23 Februar, 2011

Stoppt Tierversuche.

Habe gerade wieder schockierende Bilder gesehen, wie die Tiere in Versuchslaboren gequält und ermordet werden. Ich weiß ihr kennt sicherlich schon einige Bilder oder Artikel, doch trotzdem möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, welche Marken nun wirklich Tierversuche durchführen oder nicht, denn mir sind nur ein paar bekannt und mir war es auch nicht ganz so bewusst. Ich muss mich beim nächsten Bummel auch wieder daran erinnern,  dass ich nicht zu Marken greife die Tierversuche durchführen.
MySimpleLifeTV von YouTube hat auf ihrem Blog eine netten Post darüber verfasst, dass die Firmen doch lieber Guru's nehmen soll an stelle von Tieren ;) Zum Weiterlesen..


 Tierversuchsfreie Marken

Marken mit Tierversuchen

Beiersdorf:
8x4
Atrix
Eucerin
Florena

Estée Lauder:
Aveda
Bobbi Brown
Clinique
Donald Trump
Donna Karan
Estée Lauder
Jo Malone
Kiton
M.A.C
Origins
Sean John
Tommy Hilfiger

dm- Drogeriemarkt:
Alverde
Balea
Dontodent
Ebelin
P2
Réell'e
Sundance

Henkel & Schwarzkopf:

AOK
Bac
Drei Wetter Taft
Fa
Gliss Kur
Osis
Poly Kur
Schwarzkopf

Logona:

Logodent
Logona

Wella - seit 1986 tierversuchsfrei, gehört jedoch wie Cosmopolitan Cosmetics seit 2003 zu Procter & Gamble
Cosmopolitan Cosmetics:
4711
Anna Sui
Bogner
Bruno Banani
Cindy Crawford
Dunhill
Escada
Gabriela Sabatini
Gerry Weber
Ghost
Gucci Parfums
Marc O'Polo
MEXX
Naomi Campell
Puma
Priscilly Presley
Stella McCartney
Tom Tailor

Abercrombie & Fitch
Aramis
Avon
Chanel
Channoine
Clarins
Goldwell
got2be
Hello Kitty
JOICO
KMS
Kneipp
Labello
LUSH
Mary Kay
Nexxus
Paul Mitchell
Pierre Ricaud
Prestige
Rival
Revlon
Sebastian
The Body Shop
Ultima II
Urban Decay
Weleda
Yves Rocher - führt selbst keine Tierversuche durch, gehört aber zum Sanofi- Konzern, der Tierversuche durchführt
Coty:
Adidas
Astor
Calvin Klein
Chopard
Davidoff
Dior
Esprit
Jennifer Lopez
Jil Sander
Joop
Kenneth Cole
Lancaster
Marc Jacob
Rimmel

Intercosmetics:
U.M.A

Johnson-Johnson:
BeBe
Neutrogena       
Rembrandt
Penaten
ROC

L'Oréal:
Biotherm
Cacharel
Garnier
Giorgo Armani
Helena Rubinstein
Kerastase
Lancôme
Maybelline
Ralph Lauren
Redken
Vichy

Unilever:
Arden
Axe   
CD  
Cerruti
Chloé
Dove
Fendi
Impulse
Karl Lagerfeld
LUX
Pond's
Rexona
Signal
Sunsilk
Timotei
Valentino
Veet

Procter & Gamble:

Blend-a-dent
Blend-a-med
Clerasil
Ellen Betrix
Gilette - führt angeblich seit 5 Jahren auf Druck von Tierschützern keine Tierversuche mehr durch, hat aber PETA’s Unterlagen noch nicht unterzeichnet
Handsan
Head & Shoulders
Herbal Essences
Hugo Boss
Lacoste
Laura Biagiotti
Max Faktor
Oil of Olay
Oral B
Pantene
Wash & Go

Colgate & Palmolive:
Colgate
Dentagard
Palmolive

Smith Kline Beecham:

Abtei
Dr. Best
Odol
Pilca
Sensodyne

GABA:

Aronal
Elmex
Meridol

Kommentare:

  1. Hi,

    ich habe diese Liste auch schon entdeckt und habe weitergeforscht. Da sich einige Internetseiten bezüglich Tierversuchen widersprechen, bin ich gerade am zusammentragen, frei nach dem Motto: Im Zweifelsfall GEGEN den Angeklagten. ^^

    Demnach ist diese Liste leider nicht korrekt. Ich weiß, dass Beiersdorf TV durchführen und Henkel & Schwarzkopf auch!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an...
    auch ich bezweifle sehr, dass Beiersdorf und Henkel Schwarzkopf keine Tierversuche durchführen.
    Vllt. kann das hier ja jemand konkret beantworten...? wäre nett...
    Isabell C.-G.

    AntwortenLöschen