08 August, 2010

L'Oreal Mascaras im Vergleich.

ich besitze insgesamt drei Mascaras von L'Oreal die auch alle noch erhältlich sind. Hier möchte ich nun jede einzelne vorstellen.
Um die Resultate besser nachzuvollziehen, hier ein Foto meiner Wimpern ohne Mascara.





Extra-Volume Collagene Mascara

Inhalt: 9ml
Preis: 15,75€
Farbe: noir fumé/smoky black
verspricht: Hydra Collagen, Sofort-Volumen
codecheck.info sagt:
9 Inhaltsstoffe empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 1 nicht empfehlenswert (-> Zum Nachlesen)
Mascarabürstchen: 

Resultat:

Mein Fazit: Man sieht auf dem Bild, dass die Mascara etwas klumpig ist, womit wir auch gleich beim größten (und einzigen) Problem wären. Die Verpackung schließt schlecht nach einigen Anwendungen, was dazu führt, dass die Mascara noch schneller eintrocknet. 
Ich habe viele Mascara, die liegen schon länger als diese rum und sind noch "flüssiger" als diese hier. Aber sonst kann ich nichts an der Mascara aussetzen, weshalb sie wohl auch zu einen meinen Lieblingen gehört. Das Bürstchen ist sehr groß, was ich aber sehr von Vorteil finde.
Wenn man diese Mascara mag, dann benutzt man sie auch regelmäßig und somit wird man sie schneller aufgebraucht haben, als dass sie eintrocknen kann ;)






Volume Million Lashes Mascara

Inhalt: 9ml
Preis: 14,95€
Farbe: noir/black
verspricht: Überschuss-Abstreifer; durch den Namen: Volumen, Effekt von Millionen Wimpern
codecheck.info sagt: leider nicht gefunden.
Mascarabürstchen: 

Resultat:

Mein Fazit: Von den drei vorgestellten Mascara's hat diese Mascara die meiner Meinung nach schönste und auffälligste Verpackung. Der enthaltene "Abstreifer" ist ganz nett, nur nicht sehr spektakulär. Die Mascara gibt zwar Volumen ab, jedoch fehlt mir die "Verlängerung" der Wimpern. Wer jedoch nur nach Volumen sucht, der ist hiermit sicher gut bedient! Wie man sieht ist das Bürstchen sehr groß, finde ich jedoch nicht schlecht! Außerdem ist es sehr weich und beweglich, was aber beim Auftrag keinerlei Probleme macht.
Leider gab es meinen Wimpern keinerlei Schwung.







Telescopic Explosion Mascara

Inhalt: 8ml
Preis: 15,75€
Farbe: noir/black
verspricht: perfekt entfaltete Wimpern, spektakulärer Blick
codecheck.info sagt: 19 Inhaltsstoffe empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert, 3 nicht empfehlenswert (-> Zum Nachlesen)
Mascarabürstchen: 

Resultat:

Mein Fazit: schwierige Handhabung, Auftrag dauert länger, jedoch kann sie präzise angewendet werden. Das Resultat ist in Ordnung, sie verlängert optisch die Wimpern, doch leider gibt es den Wimpern wenig Volumen. Kann auch gerne zu Fliegenbeinchen führen.
Überzeugt mich leider gar nicht..  obwohl man sagen muss, dass diese Mascara auch zu geschwungen Wimpern verhilft.



gesamtes Fazit:
die Mascara die mich am meisten überzeugt hat, ist die Volume Collagene Mascara. Das Endresultat ist meiner Meinung nach am besten. Leider trocknet sie relativ schnell ein, und muss somit auf jeden Fall regelmäßig benutzt werden um so wenig Verschwendung wie nur möglich zu haben.


Was für Erfahrungen habt ihr mit den L'Oreal Paris Mascara's gemacht? Lasst es mich in den Kommentaren wissen! :)


Anmerkungen:
- Preisquelle war douglas.de, kann natürlich in jeder Drogerie unterschiedlich sein. (habe alle billiger gekauft, weiß aber nicht mehr von jedem den genauen Preis, deshalb douglas.de)
- bei douglas.de steht, dass die Extra Volume Collagene 10ml enthält, auf meiner Verpackung steht aber 9ml.
- Die Bilder wurden nicht verfälscht durch eine Wimpernzange oder jegliche andere Hilfsmittel, lediglich die Mascara wurde verwendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen