13 August, 2010

Review: p2 Quick Dry Spray


So ich möchte nun von meinen Erfahrungungen mitdem p2 Quick dry spray berichten.
zu aller erst,  
was verspricht das Produkt?
"Schnelltrocknungsspray untersützt die Trocknung des frisch lackierten Nagellackes. Nagellack wie gewohnt auftragen. Spray aus ca. 10 cm Entfernung auf den frisch lackierten Nagel vorsichtig aufsprühen. Ölfilm im Nagelhautbereich bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch entfernen."

Inhalt: 10ml
Preis:1,95€
Haltbarkeit: 24 Monate
Erhätlich bei: dm

Die Anwendung ist ganz leicht man lackiert sich die Nägel und besprüht sie danach mit dem Spray aus 10cm Entfernung. Ich lackiere erst alle Nägel auf der einen Seite, besprühe diese und dann gehe ich über zur anderen Hand und mach das gleiche.
Pro Hand habe ich etwa 2-3 Pumpstöße verwendet, da ich mir sicher sein wollte, dass jeder Nagel genug abbekommmen hat.

Ich habe bereits gehört, dass das Produkt schnell leer werden soll, deshalb habe ich mir von anfang an gleich mal 2 Fläschen mitgenommen, was ich im nachhinein rein gar nicht bereue, sondern eher noch, dass ich nich gleich 3 mitgenommen habe!
Oben auf dem Bild seht ihr dass ich etwa ein viertel-ein drittel schon aufgebraucht habe, obwohl ich es nur(!) 3mal benutzt habe. (Also 3 mal 4-6 Pumpstöße)
Ich finde es nicht sehr ergiebig, da man auch etwas Produkt verschwendet wenn man aus 10cm Entfernung es aufsprühen soll, denn dadurch gelangt nicht alles auf die Nägel sondern auch viel an die Umgebung. Aber für knapp 2€ kann ich das verkraften..

Trotz all dem finde ich hilft es, zumindest etwas.
Man darf keinesfalls mit riesen Erwartungen heran gehen und denken juhuu eine Minute warten und trocken ist mein Nagel.. nein, keines wegs..
Meiner Meinung nach ist es so, dass der Nagellack durch das Spray zwar schnell antrocknet, sodass er durch kleine Berührungen nicht verwischt, aber durch heftigere schon noch (wenn das jetzt Sinn macht).
Also es beschleunigt das grobe Trocknen des Lackes, aber das komplette Trocknen durchtrocknen des Lackes wird leider nicht sonderlich beschleunigt.
Aber im großen und ganzen ist es etwas schneller als normales Trocknen.
Deshalb kann ich ruhig eine Kaufempfehlung aussprechen, bei einem Preis von knapp 2€ tut das kaum jemandem weh :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen