03 September, 2010

essence matt topcoat.

Der zurzeit erhältliche Matt Topcoat aus der We saw it First essence LE kostet etwa 1,75€. Und wir ihr auch auf den Bildern sehen werdet, erfüllt er das was man bei so einem Topcoat erwartet und zwar dass er mattiert! und das tut er, gut sogar!

Als der ganze Hype angefangen hat mit matten Nagellacken und Topcoats habe ich mich bewusst zurück gehalten und darauf gewartet bis was im Drogeriebereich erscheint. Ich musste auch nicht sonderlich warten, denn sowohl bei essence als auch bei p2 wurden recht schnell welche veröffentlicht.
Zu dem p2 Topcoat kann ich nichts sagen, da ich ihn erstens noch nicht entdeckt habe und zweitens ich ihn demnach auch nicht getestet habe :D
Bei knapp 2 Euro würde es auch nicht sehr wehtun, wenn er dann doch nicht dem entspricht was man sich erwartet hatte, aber ich wurde hier ja auch nicht enttäuscht und bin froh, dass ich nicht zu teuren Marken wie essie oder OPI gegriffen habe.
Aber hier erst mal die Bilder.

vorher.
nachher.
Einen klitzekleinen Nachteil habe ich am Topcoat entdeckt und zwar, dass man ihn gut trocknen lassen muss. ABER er ist trotzdem sehr schnell im Vergleich mit normalen Topcoats, meiner Meinung nach. Er sieht schnelll sehr trocken aus (womöglich wegen dem Matt Effekt) aber man sollte lieber noch ne Weile warten bis er wirklich trocken ist, sonst passiert euch das, was mir bei dem ersten Auftrag passiert ist und zwar, dass ein schöner großer Fingerabdruck zu sehen war :D
Bin echt begeistert vorallem kann man so ganz leicht einen matten Nagellack haben, auch wenn der Lack  normal glänzend ist.


PS: Habe bereits auf ein paar Seiten gelesen und auch gehört, dass der Topcoat womöglich ins feste Sortiment wechselt. Nehme ich auch schwer an, also ist keine Eile angesagt :)

Kommentare:

  1. toller effekt =)
    ich hab mir gestern einen mattierenden top coat von p2 gekauft =)

    lg

    http://fashmetik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. wow its a first time i hear of matte top coat!

    AntwortenLöschen